Facebook account mit iphone hacken

Wie schütze ich meinen Facebook-Account?

Da der letzte Systemfehler noch von Apple ausgebessert werden muss, halten die Experten genauere Informationen zu dem Bug zurück. Informationen zum Sicherheitsupdate lesen Sie hier.


  1. spyware gefunden handy?
  2. Facebook hacken in | Facebook hacken, Apps löschen, Facebook.
  3. die besten kostenlosen whatsapp spionage app?
  4. Facebook hacken: Alle Facebook Messenger Nachrichten mitlesen.
  5. Account gehackt? Wie du es auf Facebook, bei E-Mails und Co. erkennst und was du tun kannst.

Sie sollen generelle Schwachstellen in Betriebssystemen ermitteln, sogenannte Bugs, die Kriminelle zum Datenklau verwenden. Bei den gefundenen Bugs mussten Nutzer nicht einmal aktiv werden, um gehackt zu werden, das Erhalten einer Nachricht reichte aus. Newsletter abonnieren. Mehr aus Digital.

Nach Oben. Der Angriff galt der mittlerweile vorübergehend deaktivierten Funktion "View As", bei der man sein eigenes Facebook-Profil aus der Perspektive eines anderen Nutzers betrachtet. Ironischerweise sollte diese Funktionen gerade der Verbesserung der Privatsphäre dienen, was sich wegen mehrerer fataler Fehler in Facebooks Software jedoch ins Gegenteil verkehrte.

Facebook hacken: Passwort leicht herausfinden (Anleitung 2020)

Die Verwundbarkeit ergab sich aus dem Zusammenwirken dreier Software-Fehler. Eigentlich sollte "View As" nur lesenden Zugriff aufs Facebook-Profil gestatten — bei einer Box mit Schreibzugriff, über die man jemandem zum Geburtstag gratulieren und ein Video posten konnte, wurde das jedoch übersehen.

Meist haben sie eine begrenzte Lebensdauer und oft auch eingeschränkte Rechte — wie in diesem Fall waren nur Leserechte geplant. Drittens kam im speziellen Fall von "View As" hinzu, dass der Video-Uploader im Kontext dieser Funktion das Access Token nicht für den Betrachter eines Profils erstellte, sondern fatalerweise für den Benutzer, dessen Profil man betrachtete.

Mit einem Token gelangten der oder die Angreifer zu weiteren Konten, über die sie sich dann weitere Tokens beschafften. Das soll eigentlich der Bequemlichkeit der Benutzer dienen, damit sie nicht für jeden Dienst einen eigenen Account samt Passwort erstellen müssen und sich über eine vertrauenswürdige Institution Facebook anmelden.

admin